Termine

TZI Future Lab - Fachgespräch

TZI Future Lab Fachgespräch vom 11. – 13. September 2020 in Frankfurt am Main

Dr. Jochen Spielmann schreibt:

Liebe TZI-Kolleginnen und Kollegen,
anlässlich der politischen Entwicklungen beschäftigt uns die Frage, wie Verständigung zwischen Menschen mit unterschiedlichen Interessen und kulturellen Hintergründen so gelingen kann, dass wir gemeinsam an den Herausforderungen arbeiten können.

Wir verstehen TZI als eine Theorie der Verständigung - nicht nur der Verständigung über ein Thema, sondern der Verständigung auf ein Miteinander und auf Konsequenzen. Es geht uns um die Weiterentwicklung der Theorie und des Konzeptes der TZI, nicht um die Planung von Aktionen.

Wir wollen mit Euch in einem Fachgespräch TZI weiterentwickeln. Dabei beschäftigen uns u.a. folgende Fragen:
- Wie lassen sich mit TZI gemeinsam verbindliche Entscheidungen treffen?
- Wie lässt sich mit TZI prozess- und ergebnisorientiert kooperieren?
- Welche Vorstellungen von Partizipation, Teilnahme, Teilhabe, Demokratie lassen sich mit TZI weiterentwickeln?
- Wie lassen sich, TZI angemessen, Ziele gemeinsam entwickeln, formulieren, einhalten, umsetzen, überprüfen?

Ort: Frankfurt am Main: Hoffmanns Höfe
Zeit: Freitag, 11. September 2020 von 15:00 Uhr bis Sonntag, den 13. September 2020 um 15:00 Uhr
Kosten: ca. 245 € für 2 Übernachtungen und Verpflegung

Die Kosten für den Raum in Höhe von ca. 440 € werden umgelegt.

Wir wünschen uns, mit 15 – 20 TZI-ler*innen, die Interesse an der Weiterentwicklung der Theorie der TZI haben, das Fachgespräch, zu gestalten.

Anmeldung: bis zum 6. Juli 2020 und Rückfragen bitte per Mail bei Jochen Spielmann,
jochen-spielmann.berlin@t-online.de

Viele Grüße senden
Prof. Dr. Pirjo Schack, Sigrid Ophoff, Dr. Jochen Spielmann

Weitere Informationen unter www.tci-future-lab.eu

Zurück